Rollcontainer – mobil und flexibel in Ausstattung und Funktion für Utensilien und vertrauliche Unterlagen
Ein Rollcontainer kann in Ihrem Büro unterschiedliche Aufgaben erfüllen: Von der reinen Aufbewahrung von Büromaterial und Büroutensilien (Stifte, Locher, Tacker, Papier) bis hin zu vertraulichen Unterlagen, wie Akten, Aktenordnern oder Dokumenten, die durch ein Schloss gesichert werden sollten. Aus diesen Anforderungen ergeben sich die Merkmale, wie ein Rollcontainer beschaffen sein sollte.
So gibt es abschließbare Rollcontainer mit Schubladen in unterschiedlicher Anzahl und Höhen sowie Rollcontainer mit Hängeregister, die mit einem Hängeregisterauszug und Schubladen kombinierbar sind. Rollcontainer mit Türen, Schiebetüren oder Rollo bieten sich eher für die Aufbewahrung und bequeme Erreichbarkeit von Ordnern an, sofern diese nicht in Schränke gestellt werden. Design und Material spielen eine Rolle, wobei ein moderner, schicker Rollcontainer sich als Solitärmöbel harmonisch in eine bestehende Einrichtung fügt.