Großer Empfangstresen in weiß mit Rundung, inklusive Beleuchtung. Detailansicht Oberfläche und Notensymbol

Gestaltung eines modernen und funktionalen Empfangsbereichs

Corporate Interior: visuell-dynamischer Auftakt der Unternehmensbotschaft

Am 1. Oktober 2017 eröffneten Torsten Drewes und seine Frau Sabrina in Wolfenbüttel ihre Musikschule, für deren Empfangsbereich sie neues Mobiliar benötigten.

Ihr erster Wunsch an uns: Der Eingangsbereich sollte multifunktional gestaltet sein. Neben zwei Arbeitsplätzen, sollte er zugleich die Möglichkeit bieten, dort mit Interessenten und Mitgliedern zu sitzen, sich auszutauschen oder Formalia zu erledigen.

Zweitens war den Inhabern sehr wichtig, etwas Modernes, Aufregendes und Dynamisches in ihren Räumen zu platzieren. Der knallig-rote Stil ihres Corporate Designs, wiederzufinden in allen Räumlichkeiten der Musikschule, sollte klar erkennbar und identitätsstiftend sein.

Das Ergebnis: Wer die Musikschule betritt, wird sowohl stilvoll als auch funktional empfangen – dazu installierten wir einen runden Empfangstresen, der an einer Seite mittels einer vergrößerten Arbeitsplatte die Möglichkeit bietet, mit Kunden ein entspanntes Gespräch im Sitzen zu führen. Der großzügige, modern-geschwungene Eyecatcher mit weißer HPL-Hochglanzoberfläche garantiert darüber hinaus auch zwei Arbeitsplätze, an denen man gern Platz nimmt.

Sabrina Drewes war es besonders wichtig, dass der Tresen ein besonderes Element erhält: Beleuchtung. Rote LED-Streifen im Sockel- und Tischplattenbereich inszenieren im Einklang mit den eingelassenen, silbernen Metallstreifen den Empfangsbereich per Fernsteuerung dezent, stromsparend und langlebig.

 

Sabrina und Torsten Drewes entschieden sich hinsichtlich der Beratung, Planung  und Umsetzung für Krumpholz Bürosysteme, da sie durch ihre eigenen Bandauftritte, anlässlich unseres Jubiläums und unserer Weihnachtsfeier, bereits unser Team und seine Kompetenzen kannten.

Seitenansicht: Empfangstresen mit Rundung in Weiß, Musikschule Drewes.
Frontansicht: Empfangstresen mit Rundung in Weiß, Musikschule Dreswes.

Detail: integrierte, fernsteuerbare LED-Beleuchtung, Musikschule Drewes.
Rundung und Gestell in Silber, Metall, LED-Beleuchtung, Detailansicht. Krumpholz

Lade…