Großer Empfangstresen in weiß mit Rundung, inklusive Beleuchtung. Detailansicht Oberfläche und Notensymbol

Gestaltung eines modernen und funktionalen Empfangsbereichs

Ein musikalischer Empfangsbereich

Am 1. Oktober 2017 öffnete die Musikschule von Torsten Drewes und seiner Frau Sabrina in Wolfenbüttel ihre Türen und benötigten für Ihren Empfangsbereich neues Mobiliar. Torsten und Sabrina wünschten sich einen Eingangsbereich, der zwei Arbeitsplätze bietet und auch so gestaltet ist, dass gleichzeitig die Möglichkeit besteht, mit Interessenten und Mitgliedern an diesem zu sitzen und dort gemeinsam Papierkram zu erledigen. Für die beiden war es wichtig, etwas modernes, aufregendes und dynamisches in ihren Räumen zu platzieren, dass ganz dem knalligen roten Stil des CD (Corporate Design) innehält, der sich in der gesamte Musikschule wiederfindet.

Das Ergebnis: Wer die Musikschule betritt, der soll stilvoll sowie funktional empfangen werden - dazu installierten wir einen runden Empfangstresen, welcher auch an einer Seite durch eine vergrößerte Arbeitsplatte die Möglichkeit bietet, dort mit Kunden ein Gespräch im Sitzen zu führen.
Ebenso finden Dank der Größe des Tisches zwei Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz dort.

Sabrina war es besonders wichtig, dass der Tresen ein besonderes Element erhält: Beleuchtung. Rote LED sorgen oben und unten dafür, dass der Empfangsbereich ein echter Hingucker ist.

Sabrina und Torsten entschieden sich für Krumpholz, da sie aufgrund von Auftritten ihrer Band bei unserem Jubiläum sowie unserer Weihnachtsfeier schon einige Gesichter des Teams und unsere Kompetenzen kannten.

Großer Empfangstresen in weiß mit Rundung, inklusive Beleuchtung. Seitenansicht
Großer Empfangstresen in weiß mit Rundung, inklusive Beleuchtung. Frontansicht

Großer Empfangstresen in weiß mit Rundung, inklusive Beleuchtung. Detailansicht LED
Großer Empfangstresen in weiß mit Rundung, inklusive Beleuchtung. Bodenansicht der Rundung und LED

Lade…