Konferenzraum der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

V-förmiges, übergroßes und multifunktionales Konferenzsystem

Ausnutzung räumlicher Vorgaben für große Besprechungen.

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig ist ein regional verhaftetes, traditionsreiches Unternehmen für Versicherungs-, Finanz- und Vorsorgedienstleistungen, mit Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert.

Die Öffentliche bat uns, ihnen ein multifunktionales, für große Konferenzen und lange Sitzungen geeignetes Konferenzsystem zu planen und umzusetzen. Dabei stellte ein großer Raum mit runder Fassade den Ausgangspunkt unserer Überlegungen dar – und war zugleich unsere einzigartige Anforderung: Ein Konferenztisch, der sich optimal der Form des Raumes anschmiegt, Platz für mindestens 30 Teilnehmer bietet und diese durch seine Größe in keiner Weise einschränkt.

Das Ergebnis: Ein moderner Besprechungsort mit bis zu 35 Sitzplätzen, leicht zugänglichen Anschlüssen für professionelle Medientechnik, das mit der Rundung des Raumes eins wird. 

Optisch besticht der hochwertige Tisch durch die warme Farbe des Kirschbaum-Massivholzes, in Kombination mit glänzendem, filigran wirkenden Chromfuß-Gestell. Die edlen, bequemen Konferenzsessel, die auch lange Tagungen gemütlich machen, runden das Ensemble ab.

IMPRESSIONEN DER NEU- UND UMGESTALTUNG

V-formig Konferenztisch aus Kirschbaum- Massivholz Öffentliche Braunschweig
Konferenztisch und Konferenzsessel Öffentliche Versicherung Braunschweig

Großer Konferenzraum mit V-formigem Tisch und 35 Plätzen Öffentliche
3 D-Planung des Konferenzraums Öffentliche Versicherung

Lade…