Krumpholz Bürosysteme - regional verwurzelt, niedersachsenweit präsent
Komplettanbieter für Büroeinrichtung und Ideenlieferanten für Büroplanung, Workflow, Büro- und Medientechnik
Mit unserer Leidenschaft für moderne Arbeitsumgebungen, unserem fachlichen Erfahrungsschatz und engagierten Team, schaffen wir seit unserer Gründung im Jahr 1949 Identitäten und Lösungen für unsere Kunden.
Wir sind ein Familienunternehmen in Braunschweig, das sich bereits in dritter Generation auf vernetzte Büro- und Objekteinrichtungen, modernste Büro- und Medientechnik sowie einzigartige Raumgestaltungen spezialisiert hat. Unser Unternehmen ist in Niedersachsen an drei Standorten präsent: am Stammsitz in Braunschweig, in Hannover (Garbsen) und Wolfsburg. Hier finden Sie in unseren Showrooms auf insgesamt rund 1.500 m² ausgewählte Bürosysteme, Designklassiker und Neuheiten der Branche. Auf diese Meilensteine sind wir in diesen schnelllebigen Zeiten nicht nur stolz, sondern setzen sie konsequent fort.
70 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte |
familiengeführte Gesellschaft - drei Standorte mit Showroom und Service |
grosses Produkt-Portfolio | ganzheitliche Konzepte | AGR-zertifiziert |
Karriere bei Krumpholz Bürosysteme?
Sie interessieren sich für unsere aktuellen Stellenangebote? Dann schauen Sie gerne auf der dafür eigens eingerichteten Seite Karriere nach.
Hier geht es zu den Stellenangeboten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
UNSERE FIRMENHISTORIE - VON DEN ANFÄNGEN BIS INS DIGITALE ZEITALTER
• 1949 • | Der Beginn einer Erfolgsgeschichte Roman Krumpholz wagt 1949 den Schritt in die Selbstständigkeit und gründet das Einzelhandelsunternehmen „Roman Krumpholz Möbel für Büro + Heim“. |
UNSERE WERTE UND UNSER UNTERNEHMENSLEITBILD
KUNDEN
Unsere Kunden und Geschäftspartner sind unsere Lebensader. Wir agieren jederzeit wertschätzend und auf Augenhöhe.
MITARBEITER
Unsere Mitarbeiter sind einzigartig und wertvoll. Vielfalt bereichert unsere Unternehmenskultur.
TRADITION
Wir schätzen und ehren das Schaffen unserer Firmenväter, wie auch die Treue unserer Kunden und sorgen für Stabilität und Klugheit im Handeln, sodass auch kommende Generationen auf diesem Nährboden aufbauen können.
PROFESSIONALITÄT
Unseren Kunden bieten wir innovations- und investitionssichere Lösungen, welche technologisch und wirtschaftlich nachhaltig sind. Als Innovator und Ideensponsor möchten wir ein gefragter Partner sein.
UMWELT
In der Entwicklung von Lösungskonzepten richten wir den Blick stets auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energieeinsparung.
WEITBLICK
Unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter entwickeln Lösungen, welche Funktionalität, Design und Wirtschaftlichkeit vereinen.
HANDELN
Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sind für uns keine Phrasen, sondern eine Philosophie, welche den Umgang miteinander bestimmt. Wir wünschen uns, dass das gesprochene Wort tragende Bedeutung hat und ein Handschlag die Tür zu einem positiven Erlebnis öffnet.
GEMEINNÜTZIGKEIT
Unsere geschäftlichen Erfolge und unser Wachstum lassen uns nicht die Menschen vergessen, welchen es nicht so gut geht. Wir fördern Organisationen, die das Leben lebenswerter machen und hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme greifen.
SICHERHEIT
Unseren Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und eine gerechte Entlohnung. Ein interessantes Arbeitsumfeld fördert die individuelle Entwicklung. Aus- und Weiterbildung, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit sind für uns die Schlüssel zu Wohlbefinden und Erfolg.
ORIENTIERUNG
Unsere Führungskräfte schaffen Zielorientierung und Vertrauen. Sie leben die Unternehmensphilosophie vor.
ÜBER DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG
Alexandra Honcza
- Geschäftsführende Gesellschafterin
- Unternehmensführung in der 3. Generation
- 1971 in Braunschweig geboren
- Ausbildung zur Bürokauffrau in Braunschweig
- Studium zur Diplom-Kauffrau in Göttingen mit Auslandspraktika
- branchenfremde Erfahrungen im Rheinland
- stellt sich seit 2010 der großen Aufgabe, die Tradition des Unternehmens fortzuführen
Marc Seegert
- Prokurist und Leiter Managed Document Services
- 1976 in Peine geboren
- Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
- Weiterbildung in Management, Vertriebsstrategie und Marketing
- In- und Auslandsaufenthalte
- Managementpositionen in Industrie und Handel
- seit 2011 verantwortlich für die technischen Fachbereiche und Geschäftsentwicklung
Krumpholz Braunschweig
Planbar
Krumpholz Garbsen
Neueröffnung Showroom
Krumpholz Expo khX³
Messestände, Besucher & Workshops